Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Herren II Berichte 2011/2012

TT: Herren II mit einer faustdicken Überraschung

TT: Herren II mit einer faustdicken Überraschung

FTSV Herren II - TG Donzdorf 8:8

Was ist, wenn der Tabellenletzte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer einen Punkt holt? Dann ist das eine Riesenüberraschung und eine Klasseleistung. Und das schaffte unsere Zweite am letzten Spieltag der Hinrunde.
Schon die Doppel ließen hoffen, dass da etwas zu machen war. Zwar unterlag das Einserdoppel des FTSV (Basien/Brachmann) im fünften Satz, dafür gewannen aber Bohrer/Buck und Hofer/Pulvermüller ihre Partien.
In den Einzeln entwickelte sich eine überaus spannenden und hin- und herwogende Begegnung. Kein Team konnte sich absetzen und dem FTSV gelang es lange seinen 1-Punkte-Vorsprung aus den Doppeln zu verteidigen. Oliver Bohrer und Denver Basien konnten vorne jeweils einmal punkten. In der mitte schaffte zwar Sven Hofer zwei Siege, dafür unterlag Mario Brachmann zweimal. Hinten holte Peter Pulvermüller im ersten Durchgang einen Punkt, Christian Buck musste sein Spiel aber abgeben. Beim Stand von 7:6 konnten dann aber die Gäste mit zwei Siegen am hinteren Paarkreuz diePartie drehen, so dass der FTSV mit einem 7:8-Rückstand in das Schlussdoppel gehen musste. Mit einem Klasseleistung gelang es aber Mario Brachmann und Denver Basien das verdiente Unentschieden zu sichern.
Dennoch – 2:16 Punkte bedeuten den letzten Platz nach der Hinrunde, und das mit 6 Punkten Rückstand auf den rettenden achten Platz. Aber wer dem Tabellenführer einen Punkt abnehmen kann, der ist in der Rückrunde zu allem fähig. Foto:
Hatte mit einem Einzel- und einem Doppelpunkt großen Anteil am Remis: Denver Basien

TT Herren II: Unter Wert geschlagen

TT Herren II: Unter Wert geschlagen

FTSV Herren II - TSV Heiningen III 3:9

Im ersten Spiel des Wochenendes am Samstag musste unsere Zweite eine deutlich zu hohe Niederlage einstecken. Pech schon in den Doppeln – Brachmann/Basien siegten ganz klar mit 3:0, aber Hofer/Wagner und Striebel/Necker konnte beide ein 2:1-Satzführung nicht nutzen und unterlagen mit 2:3.
In den Einzeln ging es ähnlich weiter. Keine Partie war eine klare Angelegenheit für die Gäste, dennoch blieben für den FTSV nur zwei Einzelsiege übrig. Beide gingen auf das Konto von Sven Hofer, der seine derzeit gut Form bewies und im Einzel ungeschlagen blieb. Weil aber die anderen Spiele an die Gäste gingen, blieb unserem Team nur die Hoffnung auf den Sonntag.

TT Herren II: Die Hoffnung stirbt zuletzt

TT Herren II: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hattenhofen II - FTSV Herren II 8:8

Wie die Erste tags zuvor erkämpfte sich auch die Zweite in Hattenhofen ein Remis. Und diesmal klappte es auch mit den Doppeln. Brachmann/Basien und Striebel/Schmidt konnten punkten, Hofer/Wagner unterlagen mit 1:3.
Am vorderen Paarkreuz drehten sich die Verhältmnisse zum Vortag kurioserweise diesmal um. Denver Basien konnte beide Einzel gewinnen, während Sven Hofer ohne Sieg blieb. In der Mitte konnte der FTSV allerdings nur einen Punkt holen. Dies schaffte Simone Wagner, die endlich für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt wurde. Anders Mario Brachmann, der im Einzel nicht zu seinem Spiel fand. Eine Punkteteilung dann auch am hinteren Paarkreuz die beiden Niederlagen von hans Schmidt bügelte Armin Striebel mit 2 Siegen wieder aus, so dass beim Stand von 8:7 für die Gastgeber das Schlussdoppel entscheiden musste.
Und anders als bei der Ersten am Vortag, schaftten es Brachmann/Basien ihr Doppel zu gewinnen und damit den ersten Punkt für den FTSV sicher zu stellen.
1:13 Punkte, letzter Platz – das sieht zwar nicht gut aus, aber jetzt ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Und vielleicht ist in den letzten beiden Vorrundenspielen mit Oliver Bohrer ja noch einiges drin.

TT Herren II: Niederlage im Tälesderby

TT Herren II: Niederlage im Tälesderby

TV Unterböhringen - FTSV Herren II 9:3
Auch wenn es das Ergebnis so nicht zeigt, ist dennoch ein Aufwärtstrend bei unserer Zweiten unverkennbar. Wenn nicht einige Spiele nur knapp im fünften Satz verloren geworden wären, dann hätte es durchaus 6:6 statt 3:9 stehen können. So eine kanppe Niederlage bezogen z.B. Hofer/Wagner im ersten Doppel, die allerdings durch einen Sieg von Basien Brachmann ausgeglichen wurde. Im Doppel 3 unterlagen dann aber leider Pohl/Buck mit 1:3.
Die Einzel nahmen einen unglücklichen Verlauf für den FTSV. Unterböhringen holte 5 Siege hintereinander, wobei vor allem Denver Basien und Mario Brachmann mit dem Schicksal haderten, weil sie nur unglücklich im fünften Satz unterlagen. Den ersten Einzelpunkt für den FTSV holte dann Matthias Pohl gegen Rapp. Auch Sven Hofer konnte anschließend einen Sieg landen, doch Denver Basien musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. So bedeutete die 1:3-Niederlage von Mario Brachmann bereits den Sieg für die Gastgeber.
Jetzt wird es höchste Eisenbahn für unsere Zweite. Mit 0:10 Punkten ist die Situation zwar ernst, aber bei zwei Punkten Rückstand auf den rettenden achten Platz noch nicht hoffnungslos.