Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Abteilung Aktuell

TT: Weihnachtsturniere & Sondermeldung

Weihnachtsturnier mit Weihnachtsfeier
Am kommenden Freitag findet wieder unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier statt.
Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr. Danach ist ab 21 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Gasthof Kräuterstüble in Bad Ditzenbach.
Dem Vernehmen nach, soll der Weihnachtsmann schon für jeden ein kleines Geschenkle abgeliefert haben...

Weihnachtsturnier für die Minis
Am Mittwoch vor Weihnachten (23.12.) steht dann noch ein Turnier mit tollen Preisen für unsere Kleinsten auf dem Programm. Wir beginnen wie immer um 16.30 Uhr und sitzen danach noch gemeinsam zusammen (Weihnachtsgebäck mitbringen erlaubt und erwünscht).

Und noch eine Sondermeldung:
Cesare Lorenzon Vereinsmeister
Unser Neuzugang Cesare Lorenzon ist Vereinsmeister bei seinem alten Verein TTC Notzingen. Da sieht man mal, was so ein gutes Training bei uns alles bringt...
Herzlichen Glückwunsch!

TT: Miniliga in Gosbach

Der zweite Spieltag der Miniliga fand am Wochenende in Gosbach statt. Diesmal waren alle 6 Teams anwesend (FTSV 2, Ottenbach 2, Altenstadt 1 und Deggingen 1).
Eine Mannschaft besteht dabei aus 2 Spielern und jede Mannschaft absolviert an einem Spieltag zwei Spiele. Für den FTSV waren dies:
FTSV I - Ottenbach I 1:4
FTSV I - Altenstadt 0:3
In der Ersten spielten für den FTSV Yannik Presthofer und Janick Moll. Yannik Presthofer holte gleich im ersten Spiel den ersten Sieg und spielte auch in den nächsten Partien richtig gut mit. Janick Moll kämpfte bei seiner Premiere in der Miniliga um jeden Ball, ein Satzgewinn wollte ihm aber nicht gelingen.
FTSV II - Ottenbach II 1:4
FTSV II - Deggingen 1:4
Auch die zweite konnte keinen Sieg verbuchen. Hier schaffte aber Denise Lippek das Kunststück gleich zwei Einzel zu gewinnen, das dritte verlor sie nur knapp im fünften Satz. Außerdem waren für den FTSV im Einsatz: Laura Betz, Moritz Winkler ,Hannes Brandmaier und Timm.

TT: Wichtiges Wochenende für die Mannschaften

Am kommenden Wochenende stehen wichtige Heimspiele für unsere Teams auf dem Programm.
In der Bezirksklasse empfängt der FTSV den Tabellenletzten TV Treffelhausen. Mit einem Sieg könnte ein vorentscheidender Schritt für den Klassenerhalt getan werden.
Auch die Zweite empfängt mit FA Göppingen den Letzten und könnte mit einem Sieg auf 6:6 Punkte kommen und sich von Tabellenende absetzen.
Interessant ist sicherlich auch das Heimspiel der Jungen gegen Süßen und das der Senioren gegen den TTV Zell.
Zum ersten Mal präsentieren sich die Minis zuhause in Gosbach.

Fr. 20 Uhr FTSV Senioren - TTV Zell II
Sa. 10 Uhr Mini-Spieltag in Gosbach
Sa. 14 Uhr FTSV Jungen U18 - TTG Süßen II
Sa. 18 Uhr FTSV Herren I - TV Treffelhausen
Sa. 18 Uhr FTSV herren II - FA Göppingen

TT: Drei Bezirksmeistertitel für den FTSV

Bei den Seniorenbezirksmeisterschaften in Zell schaffte der FTSV das Kunststück mit 3 Teilnehmern 3 Titel und 2 zweite Plätze einzuheimsen.
Bei den Seniorinnen wurde Isolde Brock ihrer Favoritenrolle gerecht und holte mit drei klaren Siegen den Titel in Einzel. Trotz zweier Auftaktniederlagen schaffte es Elisabeth Burkhardt dank des besseren Satzverhältnisses am Ende noch Platz 2 zu erreichen. Und wie erwartet war dann auch das Doppel eine klare Angelegenheit für die beiden, die damit ein wenig an alte erfolgreiche Oberligazeiten anknüpften.

Doppelsieg für den FTSV durch Isolde Brock und Elisabeth Burkhardt

Günter Burkhardt musste sich in der Einzelkonkurrenz nur dem Landesligaspitzenspieler Jens Leyrer geschlagen geben und schaffte so ebenfalls Platz 2 im Wettbewerb S 40. Im Doppel durfte dann auch er jubeln. Zusammen mit dem zugelosten J. Leyrer war es kein Problem ins Finale zu kommen. Dort musste zwar der erste Satz abgegeben werden, am Ende stand aber mit einem 3:1-Sieg der dritte Titel des Tages für den FTSV.
Herzlichen Glückwunsch an alle!