Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

Nach erneuter starken Leistung gewinnt der FTSV auch auswärts beim Tabellenführer TSG Salach

TSG Salach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:4 (0:1)

Nach zwei Siegen in Folge mit insgesamt 11:0-Toren reiste die junge Truppe von Coach Christian Fähndrich zum Auswärtsspiel zur TSG Salach, welches bis dato punktgleich mit dem TKSV Geislingen an der Tabellenspitze stand. Leider musste er auf die Stürmer Timo Angerer und Ricardo Sözener sowie kurzfristig auch auf Dominic Roser verzichten. Man durfte also gespannt sein, wie sich die Mannschaft in einem solchen Spitzenspiel schlagen wird. Und soviel sei vorweg genommen: sie tat es vorzüglich!!! Die Jungs waren taktisch hervorragend eingestellt und griffen sehr früh an, so dass die Salacher kaum dazu kamen ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Der FTSV hatte auch läuferisch einiges zu bieten und war der Heimmannschaft immer einen Schritt voraus. Ein Indiz dafür ist auch, dass der Gegner aus dem Spiel heraus keine Einschussmöglichkeit vorzuweisen hatte und nur durch zwei indirekte Freistöße im Strafraum gefährlich vor das FTSV-Tor kam. Einer davon führte dann auch fast zur Salacher Führung, doch dieser klatschte glücklicherweise gegen die Latte. Besser machte es der an diesem Tag glänzend aufgelegte Mete Bektas, als er kurz vor der Halbzeit die geniale Vorarbeit von Andreas Bossert zur 1:0-Führung verwertete.

Auch nach dem Wechsel blieb der FTSV weiter am Drücker und konnte die Führung zum 2:0 ausbauen: der „alte Fuchs“ Ömer Telci sah wie der Salacher Torwart nach den Eckbällen ständig auf eine Flanke an den Fünfmeterraum spekulierte und versenkte die Kugel „einfach“ am verdutzten Keeper vorbei direkt in die Maschen. Einige Minuten später war es wiederum Mete Bektas, welcher durchbrach und uneigennützig auf Florian Fähndrich querlegte, dieser hatte dann auch keine Mühe zum 3:0 einzuschieben. Den Schlusspunkt auf ein tolles Spiel setzte der eingewechselte Patrick Pelzl, der einen Telci-Freistoss auf den langen Pfosten mit links zum 4:0-Endstand in den Maschen unterbrachte. Ein weiterer erfreulicher Nebeneffekt ist, dass die junge Abwehrreihe, in welcher Andreas Fellner mit 22 Jahren der älteste Akteur ist, zum dritten Mal in Folge kein Tor hinnehmen musste.

Mit diesen tollen Eindrücken ließen die Jungs im fast voll besetzten Clubhaus den Abend ausklingen und man kann so zuversichtlich in die nächsten Partien gehen.

 alt Zog die Fäden im Mittelfeld: Regisseur Ömer Telci

Die Tore erzielten:

Mete Bektas, Ömer Telci, Florian Fähndrich, Patrick Pelzl

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Jochen Bucher, Marc Bucher, Hannes Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Patrick Pelzl), Tobias Kalik (Marco Rießler), Ömer Telci, Andreas Bossert (Dennis Eichinger); (ET: Thomas Benning)