Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Der Titelverteidiger gratuliert dem neuen Vereinsmeister und überreicht den Pokal

 

Traditionell fanden zum Abschluss der Trainingslagerwoche am vergangenen Freitag die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Trotz der Abwesenheit von Oliver Bohrer war das Feld hochkarätig besetzt.

In vier Vorrundengruppen wurden die Teilnehmer der Viertelfinals ausgespielt. Erwartungsgemäß setzten sich die Mitglieder er ersten Mannschaft durch, dazu kamen zwei Spieler aus der zweiten. Das Feld wurde überraschenderweise komplettiert von Armin Striebel, der nach 24-jähriger TT-Pause erst vor ein paar Wochen wieder ins Training eingestiegen war.
Zunächst setzten sich die Favoriten durch. Es kamen Günter Burkhardt gegen Armin Striebel, Isolde Brock gegen Mario Brachmann und Cesare Lorenzon gegen Matthias Pohl jeweils zu klaren Siegen. Das letzte Viertelfinale war hart umkämpft. Letztendlich gelang es aber Markus Rother den Titelverteidiger Hubert Presthofer mit 3:2 zu besiegen. Das erste Halbfinale bestritten nun Isolde Brock und Günter Burkhardt. In der Neuauflage des Endspiels von 2008 setzte sich diesmal G. Burkhardt glatt mit 3:0 durch. Seine derzeit sehr gute Form unterstrich auch Markus Rother mit einem 3:1 gegen Cesare Lorenzon.
Im Endspiel sprachen die Trainingsergebnisse der letzten Zeit eigentlich für Markus Rother. Gehandicapt durch eine Rückenverletzung kam er aber nie richtig zu seinem Spiel, so dass Günter Burkhardt etwas überraschend mit 3:0 neuer Vereinsmeister wurde.