Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – FV Faurndau  1:4 (1:2)

In der ersten Runde des Bezirkspokals stand der FTSV dem Kreisliga-A-Aufsteiger FV Faurndau gegenüber. Diese legten zu Beginn dann auch los wie die Feuerwehr und setzten die Platzherren mächtig unter Druck, mit der Folge der 1:0-Führung. Nach etwa einer Viertelstunde konnte sich der FTSV aus der Umklammerung befreien und hielt nun dagegen. In der 20. Minute wurde dann der schönste Angriff des Spiels gestartet, als Alexander Benitsch und Florian Fähndrich auf der rechten Seite die halbe Faurndauer Mannschaft mit einfachen Doppelpässen stehen ließ und Letzterer nach energischem Einsatz zum 1:1 vollenden konnte. Es entwickelte sich nun eine Partie mit ausgeglichenem Niveau und Chancen auf beiden Seiten, wobei Ricardo Sözener die beste davon hatte, aber leider aus aussichtsreicher Position vergab. Besser machten es die Gäste, als sie ein verletzungsbedingtes Überzahlspiel ausnutzten und mit dem Halbzeitpfiff per Kopf das 2:1 erzielen konnten.

Nach dem Wechsel dominierte zunächst der FTSV und erspielte sich zahlreiche Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Mitte der zweiten Hälfte schlichen sich beim FTSV mehr und mehr Fehlpässe sowie Einzelaktionen ein, sodass der Spielfluß und –kontrolle erheblich gestört wurde. Faurndau seinerseits nutzte dies clever aus und erzielte noch zwei Tore zum verdienten, aber zu hoch ausgefallenen 4:1-Sieg.

Erwähnenswert wäre noch die tadellose Leistung des Schiedsrichters!

 

Das Tor erzielte:

Florian Fähndrich

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Mete Bektas (Michael Benitsch), Dennis Eichinger (Fabio Melgiovanni), Ricardo Sözener (Hannes Fellner), Florian Fähndrich, Marco Rießler (Dominic Roser), Alexander Benitsch, Ömer Telci, Timo Angerer, (Fabian Kalik)