Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

1. Mannschaft:

VfR Süßen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:0 (1:0)

(teilweise aus Geislinger Zeitung entnommen)

Im Spitzenspiel der Kreisliga B 9 bezwang der VfR Süßen den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach glücklich mit 1:0. In einer offenen Partie boten die Gäste vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach eine sehr gute Leistung. Von Beginn an bestimmte der FTSV die Partie, hatte gefährliche Torszenen und wurde oft erst in letzter Sekunde oder gar erst durch ein Foul gebremst, leider wurde u. a. auch ein elfmeterwürdiges Foul an Andreas Bossert nicht entsprechend geahndet. Mit den daraus resultierenden Standardsituationen gingen die Gäste aber leichtfertig um. Die beste Chance vereitelte VfR-Torwart Hoyer, als er einen Freistoß aus dem Winkel fischte. Den seltenen VfR-Angriffen fehlte die letzte Durchschlagskraft und oft blieben die Süßener bereits im Spielaufbau hängen. Hier zeigte sich deutlich der Unterschied an diesem Tage: die fehlende Laufbereitschaft der Heimmanschaft und im Gegenzug die Leidenschaft des FTSV. Mit dem einzigen gelungenen Angriff ging der VfR nach toller Vorarbeit von Rainer Hocke in der 36. Minute durch Bedak überraschend in Führung. 
Trotz zweier Wechsel zur Halbzeit verbesserte sich das Spiel der Gastgeber nicht mehr. Es entwickelte sich eine Partie im Mittelfeld und dadurch blieben die beiden Torhüter nahezu beschäftigungslos. Pech hatten die Gäste, die nach einem Freistoß den Pfosten trafen. Auf der Gegenseite vergab Steffen Hocke Süßens einzige Torchance, als er freistehend aus 16 Metern über das Tor schoss. So blieb es bei einem 1:0- Arbeitssieg für die Gastgeber. Das Kompliment geht aber an die jungen Gäste, die über die gesamte Spielzeit zeigten, dass der bisherige Saisonverlauf kein Zufall war. Mit der gleichen Einstellung und Spielauffassung müßte der FTSV damit in dieser Saison noch einige Erfolgserlebnisse verbuchen können.
 
Aufstellungen:
VfR Süßen: Hoyer - Häcker (46. Moll), Siegel, Trautner, von Eiff - Koslowski (46. Backici), Adamek, Rainer Hocke, Steffen Hocke (75. Manuel Hocke) - Bedak, Simperl.
 
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach: Marcus Reichert -  Andreas Fellner, Bernhard Bossert, Marc Bucher, Giuseppe Scarpulla - Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Mete Bektas, Dennis Eichinger, Ömer Telci - Andreas Bossert. Einwechslungen: Philipp Maier, Timo Angerer, Fabio Melgiovanni.

 

2. Mannschaft:
VfR Süßen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  4:3 (2:2)
Gegen die Heimmannschaft vom VfR Süßen, die mit 23:0 Toren in die Saison gestartet ist, begann der FTSV äußerst nervös und verhalten. Deshalb und auch wegen einer verletzungsbedingten Umstellung in der Abwehr geriet man relativ schnell mit 2:0 in Rückstand. Danach hielt die junge Mannschaft des FTSV besser dagegen und man bemerkte, daß gegen Süßen an diesem Tag etwas zu holen war. So konnte bis zur Halbzeit der Ausgleich durch Timo Angerer und Florian Stehle erzielt werden.
Nach dem Wechsel war es Florian Jesseguss, der seinen FTSV mit 3:2 in Front brachte. In der Folgezeit kam die Heimmannschaft stärker auf und drückte den FTSV mehr und mehr in die eigene Hälfte. Die Führung zum 4:3, welche aus zwei schönen Distanzschüssen resultierte, hatte leider bis zum Schluß Bestand. Mit etwas Glück wäre für den FTSV an diesem Tag mehr drin gewesen, so konnte man als Erfolgserlebnis leider nur ein gutes Spiel sowie die ersten drei Saisongegentreffer für Süßen vorweisen.

Die Tore erzielten:
Timo Angerer, Florian Stehle, Florian Jesseguss 

Es spielten:
Thomas Benning - Christian Bitter, Patrick Pelzl, Jürgen Maier, Fabio Melgiovanni - Roberto Scarpulla, Marco Rießler, Florian Stehle, Michael Benitsch - Timo Angerer, Florian Lachmuth; Giovanni Patera, Hannes Fellner, Daniel Weiß, Florian Jesseguss