Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

 

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.hat bereits vor Beginn der Rückrunde für die kommende Saison Christian Fähndrich als neuen Trainer der aktiven Mannschaft verpflichtet. Der gebürtige Ditzenbacher, welcher nun in Westerheim wohnt, ist vielen noch als aktiver Spieler des FTSV in den 90er Jahren bekannt. Zur Saison 1994/95 übernahm er kurz nach Saisonbeginn als Spielertrainer die Mannschaft und führte sie bis zum jetzigen Zeitpunkt letzten Aufstieg in die Kreisliga A.
Als Co-Trainer konnte Ömer Telci gewonnen werden. Ömer Telci war bereits in der Jugend für den damaligen TSV Gosbach aktiv.

Wir haben dem zukünftigen Trainer Christian Fähndrich ein paar interessante Fragen gestellt.




www.sport-im-ftsv.de: Was hat Dich dazu bewegt, beim FTSV das Traineramt ab der kommenden Saison zu übernehmen?

Christian Fähndrich: Ich fühle mich nach wie vor dem FTSV stark verbunden und habe in den letzten Jahren mit Sorge verfolgt, wie es immer weiter abwärts ging. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um diesen Abwärtstrend zu stoppen.

www.sport-im-ftsv.de: Welche Ziele steckst Du Dir und der Mannschaft für die Saison 2009/2010?

Christian Fähndrich: In erster Linie muss wieder eine Mannschaft entstehen, die mit Spaß, Freude und Engagement ans Werk geht. Dann werden wir auch wieder attraktiveren Fussball spielen, damit unsere Fans am Sonntag wieder auf das Sportgelände kommen. Der Erfolg stellt sich dann von selber ein.

www.sport-im-ftsv.de: Wie sieht es mit Neuverpflichtungen aus?

Christian Fähndrich: Wir haben uns vorgenommen voll auf die eigene Jugend und den bestehenden Kader zu setzen. Das Potential ist sehr gut und die jungen Spieler wollen dazu lernen und sind auch entwicklungsfähig. Wenn Sie mitziehen, das heißt in erster Linie ins Training kommen, werden wir auch Erfolg haben. Sollte es Neuverpflichtungen geben, dann nur mit Spielern die sich in irgendeiner Form mit dem FTSV verbunden fühlen.

www.sport-im-ftsv.de: Wie Du erwähnt hast, kommen aus der eigenen Jugend viele Spieler zu den Aktiven. Ist eine junge Mannschaft eine besondere Herausforderung für einen Trainer?
Christian Fähndrich: Selbstverständlich, es ist aber nicht nur eine besondere Herausforderung sondern auch eine große Verantwortung, denn die Jugend ist die Basis eines Vereins.

www.sport-im-ftsv.de: In den letzten Jahren konnten die Aktiven des FTSV -abgesehen vom GZ-Pokal-Gewinn 2006 - keine Erfolge verbuchen. Was muss, insbesondere im Umfeld bewegt werden, damit wieder neue Pokale und Wimpel ins Clubhaus kommen?

Christian Fähndrich: Das ist ein längerer Prozess und eine sehr komplexe Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist, deshalb nur ein paar Stichworte: Mehr ehrenamtliches Engagement in allen Altersklassen, Glaubwürdigkeit und Kontinuität in der Vereinspolitik, Sauberer und ehrlicher Sport.

www.sport-im-ftsv.de: Es ist schon ein paar Jahre her, dass Du für den FTSV aktiv warst. Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem FTSV?

Christian Fähndrich: Als Spielertrainer in der Saison 94/95 mit der 1. und 2. Mannschaft die Meisterschaft zu gewinnen.

www.sport-im-ftsv.de: Dann hoffen wir, dass das eine oder andere schöne Erlebnis dazu kommt! Auch wenn die Rückrunde noch im Gange ist, wünschen wir Dir und der Mannschaft schon mal viel Erfolg für die neue Saison!

Christian Fähndrich: Vielen Dank.