Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Mit Bezirksrekord knapp am Aufstieg vorbei!

Das gab es noch nie, zumindest solange die Statistiken des Bezirks darüber Aufschluss geben. In 20 Spielen schafften es unsere zweiten Herren tatsächlich, 11mal bis ins Schlussdoppel. Wie gut es um die Nerven unserer Jungs bestellt ist, zeigt dabei die Tatsache, dass 5 Spiele mit 9:7 gewonnen wurden, 5 Spiele 8:8 endeten und nur ein einziges mit 7:9 verloren ging.

Vor allem in der Vorrunde wurden aber bei 4 Unentschieden einige Punkte verschenkt, so dass die Mannschaft mit 10:10 Punkten nur auf Platz 5 stand, gerade mal 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. In der Rückrunde brachten 15:5 Punkte den FTSV aber noch fast auf einen Aufstiegsplatz. Am Ende fehlten als Vierter nur 3 Punkte zum Aufstieg.

Eifrigster Punktesammler mit einer Bilanz von 26:13 war Denver Basien, und das am vorderen Paarkreuz. Peter Pulvermüller bracht es hier als Ersatzspieler auf beachtliche 15:21 Siege, knapp vor Mario Brachmann mit 14:23. Am hinteren Paarkreuz konnte vor allem Sven Hofer überzeugen (21:12), außerdem gehören Matthias Pohl (10:15) und Christian Buck (7:13) zum Stammteam.

Entscheidend war aber, dass die Mannschaft sich immer auf ihre Ersatzspieler verlassen konnte. An erster Stelle ist hier Simone Wagner zu nennen, die bei ihren wenigen Einsätzen seit ihrem Comeback auf 5:5 Siege kam. Außerdem punkteten auch Siegfried Glaser (4:4), Norbert Necker (2:7), Franz Michelberger und Hans Schmidt (je 1:1). Erfreulich auch, dass Thomas Bitsch als Jugendspieler (2:3) seine ersten Spiele gewinnen konnte.

Prunkstück des Teams aber waren und sind die Doppel. Waren in der letzten Saison Brachmann/Pelzl noch das zweitbeste Doppel gewesen, so setzte Mario Brachmann zusammen mit Denver Basien noch eins drauf. 20:6 Siege bedeuteten diese Saison Platz 1 in der Doppelrangliste. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Hofer/Pohl standen dem mit 11:1 als Doppel 3 in nichts nach.