Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Damen - als "SGM Filstal (HausenReDiGo)"

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle Frauen I
  4. Spiele & Tabelle Frauen II

1. Göppinger SV - SGM Filstal Hausen ReDiGo          0:2 (0:1)

Die Zuschauer in Göppingen sahen ein hochklassiges Bezirksligaspiel. Beide Teams kämpften von Beginn an intensiv um jeden Meter im Mittelfeld. Obwohl das Spiel kurzfristig auf den von den SG-Spielerinnen ungewohnten Kunstrasenplatz verlegt wurde, konnte sich das Tälesteam zunehmend mehr Spielanteile erkämpfen. In der 23. Spielminute setzte Isabell Aigner bei einem Missverständnis in der SV-Abwehr nach und erzielte das 0:1. Die Göppingerinnen waren nur kurz geschockt und verstärkten zum Ende der 1. Spielhälfte nochmals ihre Angriffsbemühungen, ohne aber das Tor von Leonie Rösch ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die SG startete konzentriert in die 2. Hälfte. Alle Mannschaftsteile arbeiteten gut zusammen und so ergaben sich Abschlussmöglichkeiten. Das 0:2 resultierte aus einer klasse Kombination der Sturmreihe. Isabell Aigner setzte sich an der Grundlinie durch, zog nach innen und bediente im Zentrum Kira Moser, welche eiskalt vollstreckte.

Der Göppinger Trainer setzte jetzt alles auf eine Karte, löste das Mittelfeld auf und brachte zwei zusätzliche Stürmerinnen. Die SG stemmte sich allerdings erfolgreich gegen die Schlussoffensive des Tabellenführers und außer einem Lattentreffer war auf dessen Habenseite nichts mehr zu verbuchen.

Nach dem Schlusspfiff konnten die Mädels aus dem Täle eine hervorragende Leistung bejubeln, mit der sie den Göppingerinnen die erst 2. Saisonniederlage beigebracht und so auch das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend gemacht haben.

 

Die Tore erzielten:

Isabell Aigner, Kira Moser

 

Es spielten:

Leonie Rösch, Annika Lenzenmaier (ab 29. Min. Luisa Vögele), Lena Miller, Isabell Aigner (ab 31. Min. Jasmin Wieland), Stefanie Maier, Lea Seybold, Sandra Schimpf Ronja Vetter, Kira Moser (ab 71. Min. Jana Schwöbel), Katharina Mozer, Inga Schaar

 

Vorschau: Achtung in Gosbach!!!

Sonntag, 21.05.2017, 10.30 Uhr in Gosbach

SGM Filstal – TB Ruit