Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Andreas Fellner war für seinen FTSV mal wieder von Beginn an im Einsatz.

1. Mannschaft:

Croatia Geislingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach             1:4 (1:2)

Nachdem der FTSV in den letzten Wochen eher einen unregelmäßigen Spielplan hatte, durften die Rot-Weißen aus dem Täle endlich mal wieder ran. Hierbei war man beim Kellerkind Croatia Geislingen zu Gast, was aber ob der eher durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Partien nichts bedeuten sollte. Im zentralen Defensivverbund gab es dabei einige Umstellungen und Ditzenbach-Gosbach startete mit Rene Miksche im Tor sowie Dennis Eichinger und Andreas Fellner in der Innenverteidigung. Und genau von dieser heraus wurde in der 1. Halbzeit gut gespielt und auch hoch gestanden, sodass die Geislinger ihre technische Beschlagenheit nicht zur Entfaltung bringen konnten. Aus dieser Dominanz heraus fiel auch relativ schnell die 1:0-Führung, nachdem Rafael Backes viel Raum und Zeit hatte, sein platzierter 20-Meter-Schuss allerdings noch abgewehrt werden konnte, Timo Angerer aber goldrichtig stand und die Kugel erfolgreich verwertete. In der Folgezeit hatten die Jungs um Kapitän Patrick Reiter viele Chancen, doch nur Jonas Faber konnte nach einer halben Stunde eine davon nutzen. Allerdings wurde fast im Gegenzug der alte Abstand wieder hergestellt, als nach einem langen Ball die neu zusammengestellte Defensive ein Kommunikationsproblem hatte und der eigentlich schon eroberte Ball nochmals scharf gemacht wurde und der kroatische Stürmer nur noch einzuschieben brauchte.

Nach dem Wechsel nahezu ein ähnliches Bild. Die Geislinger waren weiterhin relativ harmlos, der FTSV aber auch weiterhin viel zu inkonsequent im Abschluss. So war es lediglich dem frisch eingewechselten Youngster Jan Hohmann in der 50. sowie Pascal Cozza in der 70. Minute vorbehalten das Ergebnis auf ein verdientes 4:1 hochzuschrauben.

Am Ende standen so drei hochverdiente Punkte zu Buche, welche bei besserer Chancenverwertung durch ein deutlich höheres Ergebnis hätten unterstrichen werden können. Gelegenheit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag, beim vorletzten Heimspiel der Saison, gegen die TSG Salach II, zuvor spielt unsere 2. Mannschaft gegen die FTSV-AH.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Jonas Faber, Jan Hohmann, Pascal Cozza

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Dennis Eichinger, Jannik Herrmann (ab 46. Min. Nico Faber), Patrick Reiter (ab 75. Min. Hannes Fellner), Rafael Backes, Nico Klein, Pascal Cozza, Jonas Faber (ab 66. Min. Ricardo Sözener), Timo Angerer (ab 46. Min. Jan Hohmann); nicht eingesetzt: Friedrich Schaar