Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Zu Fall gebracht wurde der FTSV in Böhmenkirch (hier: Torschütze Patrick Reiter).

1. Mannschaft:

Niederlage gegen Tabellennachbarn

TG  Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   4:1 (1:0)

Der FTSV musste bei der Reise auf die Alb auf Abwehrstratege Benjamin Rossmanith sowie Spielgestalter Jonas Faber verzichten. Der Tabellennachbar von der Alb war zu Beginn der Partie agiler und vor allem stärker in den Zweikämpfen. Das 1:0 für die Platzherren resultierte aus einem Freistoß, bei dem der Ball in die Torwartecke einschlug.

Für die 2. Spielhälfte hatten sich die FTSVler einiges vorgenommen und endlich sahen die Zuschauer auch eine andere Mannschaft. Die Rot-Weißen waren deutlich stärker und hatten die Gastgeber in der ersten Viertelstunde deutlich im Griff. Einzig und alleine das nun verdiente Tor wollte nicht fallen. Dann die wohl entscheidende Szene des Spiels: ein Böhmenkircher Spieler sperrte den Ball gefühlte 15 Sekunden in deren Strafraum und es hätte eigentlich indirekten Freistoß geben müssen. Der Ball wird in der Folge geklärt und der FTSV fabriziert einen Fehlpass, welcher durch einen Konter zum 2:0 bestraft wird. Danach war es sehr schwer sich nochmal aufzurappeln und die Körpersprache mancher Spieler zeigte auch, dass der Glaube an einen noch positiven Spielausgang fehlte. Einem mehr als umstrittenen Elfmeter (zum einen, ob es überhaupt ein Foul war und zum anderen, war dieses deutlich vor dem Strafraum) folgte das 3:0, einem Sonntagsschuss dann das 4:0. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Kapitän Patrick Reiter, nachdem die Gastgeber zuvor nicht konsequent verteidigt hatten.

So stand der FTSV am Ende mit leeren Händen da und kann dies, nach dem spielfreien Wochenende, erst wieder in zwei Wochen ausmerzen.

 

Das Tor erzielte:

Patrick Reiter 

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Rafael Backes, Jan Hohmann, Pascal Cozza, Nico Klein, Timo Angerer; Rene Miksche (ET); Said Kisa, Hannes Fellner, Michael Benitsch, Andreas Fellner

 

 

2. Mannschaft:

Mit verdientem Sieg weiter an Tabellenspitze

TG  Böhmenkirch – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:2 (0:0)

Die Partie gegen das Team aus dem Tabellenkeller glich einem Handballspiel, denn nahezu ausnahmslos über die komplette Spielzeit spielte sich das Geschehen um den Sechzehnmeterraum der Böhmenkircher ab. Allerdings kam der FTSV zu Beginn zu kaum zwingenden Chancen, die Platzherren ihrerseits waren durch Konter stets gefährlich und Rene Miksche konnte zweimal solche hervorragend entschärfen. Dennoch war es war nur eine Frage der Zeit bis man sich der FTSV belohnt, was in der 2. Hälfte dann letztendlich auch klappte. Said Kisa und Michael Benitsch konnte so für den hochverdienten 2:0-Sieg sorgen. Zu erwähnen ist auch noch die sehr gute Leistung des Unparteiischen.

So steht der FTSV, mit allerdings mehr Spielen, noch an der Tabellenspitze, wird aber voraussichtlich von Zell und/oder Süßen noch abgelöst, vor allem nachdem FA Göppingen seine Mannschaft ärgerlicherweise vor Kurzem zurückgezogen hat und Süßen gegen diese in der Vorrunde verloren hatte.

 

Die Tore erzielten:

Said Kisa, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle, Hannes Fellner, Andreas Bossert, Tino Hübler, Andreas Fellner, Said Kisa, Daniel Weiß, Joshua Köhler, Friedrich Schaar, Michael Benitsch; Marco Werner, Fabian Kalik, Jannik Herrmann, Enes Kisa