Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Fußball: Marcus Reichert wieder Abteilungsleiter

Abteilungsleiter Christian Brandt konnte am vergangenen Freitag 23 Mitglieder, vornehmlich aus dem Aktivenbereich und leider ziemlich wenige aus den restlichen Sparten, zur diesjährigen Fußballabteilungsversammlung begrüßen. Nach seiner Begrüßung sowie dem Totengedenken ging er in seinem Bericht auf das vergangene Jahr ein. Der Fußballabteilung gehören aktuell 375 Mitglieder (männlich 302, weiblich 73) an, davon 147 Jugendliche, welche sich in 17 Mannschaften aufteilen. All diese Mitglieder haben im vergangenen Jahr wieder viel Bewegung ins Vereinsleben der Abteilung Fußball gebracht und den Vereinsalltag geprägt. Dabei war den Einsatz in den zahlreichen Aktivitäten wie dem Jugendturnier, Elfmeterturnier, Kandelfest, Saisoneröffnung der Jugend, Nachtumzug oder auch dem Herbstball wieder vorbildlich. Der Abteilungsleiter dankte allen Beteiligten für ihren ehrenamtlichen Einsatz insbesondere auch den Trainern, dem Rasenpflegeteam sowie den sonntäglichen Würstchengrillern als auch der restlichen Abteilungsleitung. Nach den Ausführungen zu den aktiven Herren sowie der Damenmannschaft, ging Marcus Reichert kurz auf die AH-Mannschaft ein, bevor Jugendleiter Heiko Steck die Situation unserer 13 Jugendmannschaften erläuterte.

Holger Adelgoß nahm anschließend die Entlastung vor, ehe Christian Brandt vor den Wahlen erklärte, dass er aus schulischen und beruflichen Gründen, zumindest vorübergehend, nicht mehr für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung stehe, aber weiterhin dem Verein erhalten bleibt. In den folgenden Wahlen wurde mit Marcus Reichert ein adäquater Ersatz benannt, der die Geschicke der FTSV-Fußballer für das nächste Jahr leiten wird. Ebenso wurde mit Sandra Steck eine neue Jugendleiterin bestätigt, welche aber in einem Team mit einer gewissen Aufgabenverteilung agieren wird. Die restlichen Posten bleiben unverändert, sodass sich folgende Ämter ergeben:

 

Abteilungsleiter:                      Marcus Reichert

Stellv. Abteilungsleiter:           Jürgen Schwöbel

                                                Michael Rießler

Jugendleiterin:                        Sandra Steck

Spielleiter:                              Holger Adelgoß

Finanzen:                                Martin Nagel

 

Unter dem abschließenden Punkt „Sonstiges“ wurden diverse Dinge wie die anstehenden Termine (Elfmeterturnier, Jugendturnier, Aktivenausflug), aber auch Themen wie die Turnhalle, LED-Flutlicht und vollautomatischer Rasenmäher angesprochen, sodass Marcus Reichert die harmonisch verlaufende Versammlung nach 80 Minuten für beendet erklären konnte.

Termine

Keine Termine