Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
1.   Mannschaft

Zwei Sonntagsschüsse sowie schwache 2. Hälfte sorgen für unnötige Niederlage

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     2:1 (0:1)

Nach der knappen Niederlage gegen den Topfavoriten vom VfR Süßen, war der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach am vergangenen Spieltag beim ebenfalls holprig in die Rückrunde gestarteten TSV Sparwiesen zu Gast. Mindestens genauso holprig war das Geläuf im Uhinger Teilort, der bestenfalls an vergangene Zeiten auf dem TSV- oder FSV-Sportplatz erinnerte. Dementsprechend konnte kein fußballerischer Leckerbissen erwartet werden. Dennoch starteten die Rot-Weißen gut in die Partie und dominierten dieselbe. Jonas Faber hatte dabei bereits nach fünf Zeigerumdrehungen Pech, als sein Ball der gegnerische Keeper noch an die Latte lenken konnte. Kurze Zeit später dann die Hiobsbotschaft, denn der Spielmacher musste verletzt ausgewechselt werden und wurde durch den jungen Jan Hohmann ersetzt. Doch auch jetzt blieb der FTSV weiter am Drücker und hatte durch Timo Angerer seine nächste Chance, doch aus kurzer Distanz wurde leider nur der Keeper abgeschossen. Nach 30 Minuten dann endlich die verdiente Führung, als Nico Fabers Freistoß per Kopf ins Eckige befördert werden konnte – Torschütze Timo Angerer. Gegen Ende der 1. Hälfte kamen dann die „Platz“herren etwas stärker auf, konnten jedoch das Tor von Marco Rießler nicht ernsthaft bedrängen.

Was dann nach der Pause passierte erschließt sich dem Betrachter nicht und ist auch nur schwer oder gar nicht zu erklären. Ditzenbach-Gosbach verlor völlig den Faden und ließ die Sparwiesener nun das Spiel machen. Obwohl diese in ihren spielerischen Mitteln eher beschränkt waren, reichten dafür alleine ihre Einstellung und zwei Sonntagsschüsse. Denn solche waren es die letzten Endes das Spiel entscheiden. Jeweils 20 Meter halb rechts vor dem Gehäuse schlug die Kugel zweimal unhaltbar ein (48. und 84. Minute). Der FTSV fiel nur noch durch destruktives Spiel auf und hatte kaum etwas entegenzusetzen, hatte neben einem schönen Volleyschuß von Jan Hohmann aber auch zweimal Pech, als der ansonsten gut leitende Schiedsrichter vermeintliche Abseitsstellungen pfiff und somit verheißungsvolle Alleingänge im Keim erstickte.

So stand man am Ende mit leeren Händen da, obwohl die ersten 45 Minuten ganz passabel gespielt wurde. In den nächsten Partien gilt es nun endlich wieder in die Spur zu kommen. Dazu gehören aber erst einmal wieder Grundtugenden wie Einsatz und Einstellung sowie eine Einheit auf dem Platz zu sein. Vor dem Osterwochenende bietet sich dazu zweimal die Gelegenheit. Am Sonntag gegen Deggingen sowie am Gründonnerstag im Nachholspiel gegen den aufstrebenden TB Holzheim.

 

Das Tor erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Rafael Backes, Pascal Cozza, Nico Klein, Jonas Faber (ab 10. Min. Jan Hohmann), Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Jannik Herrmann, Hannes Fellner

 

 

2.   Mannschaft: FTSV setzt in der Nachspielzeit seine Siegesserie fort

TSV Sparwiesen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     2:3

Seine Siegesserie (nur 1 Niederlage aus den letzten 10 Spielen) konnte unsere Reservemannschaft auch in Sparwiesen fortsetzen. Dazu gehört ab und zu auch eine gehörige Portion Glück, doch der Elfmeter, verursacht an Daniel Weiß, in der Nachspielzeit musste einfach gepfiffen und so brachte Routinier Tino Hübler die Seinen in der 94. Minute doch noch auf die Siegerstraße.

Erwähnenswert noch das Debut von Nicolai Söll bei den Aktiven, der seine Sache sehr gut machte.

 

Die Tore erzielten:

Ricardo Sözener, Tino Hübler, Eigentor

 

Es spielten:

Rene Miksche, Hannes Fellner, Christian Bitter, Andreas Bossert, Tino Hübler, Nicolai Söll, Markus Bührle, Ricardo Sözener, Michael Benitsch, Fabian Kalik, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Paul Böhm