Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Der agile Patrick Reiter konnte im Spiel gegen Süßen seinem Team leider nur eine Stunde helfen.
1.   Mannschaft: Gut gekämpft, gute Chancen, dennoch verloren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen              0:1 (0:0)

180 Zuschauer, tolles Wetter und ein Spitzenspiel, das waren die angenehmen Rahmenbedingungen, denen sich die 22 Akteure des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach und des VfR Süßen gegenübersahen. Die Gäste waren dabei die favorisierte Elf, haben diese doch seit September keine Partie mehr verloren. Dennoch entwickelte sich in der 1. Hälfte ein verteiltes Spiel, wobei Süßen eine leichte spielerische Überlegenheit hatte, der FTSV jedoch die klareren Chancen. So wurde Nico Klein in der 20. Minute mit einem feinen Ball in die Tiefe auf die Reise geschickt, im Sprintduell hängte er seinen Gegner ab und schob leider das Leder frei vor dem Keeper knapp links am Gehäuse vorbei. Mit einer undisziplinierten Aktion hätte der Süßener Torwart seinem Team einen Bärendienst erwiesen, doch Timo Angerer sank fairerweise, nach einem kräftigen und absichtlichen Stoß mit beiden Händen, nicht á la Bundesliga auf den Boden, sondern blieb standhaft, so dass es der Unparteiische nur bei einer gelben Karte beließ. Kurze Zeit später hätte sich der FTSV-Angreifer rächen können, doch sein Kopfball fand zwar den Weg am Keeper vorbei, nicht aber ins Tor. In der Halbzeit hatte man die Erkenntnis, dass diese Partie nur knapp ausgehen konnte, für wen, stand allerdings noch in den Sternen.

Sofort nach dem Wechsel hatten dann die Gastgeber Glück, als die Latte rettete und auch der nachfolgende Schuss übers Tor flog. Das Spiel nahm nun zusehends an Spannung zu und man merkte beiden Teams an, dass viel auf dem Spiel stand. Die FTSV-Defensive stand weitestgehend stabil, musste aber nach etwa einer Stunde einen Aderlass hinnehmen, da Abräumer Patrick Reiter mit einem brummenden Schädel ausgewechselt werden musste. Dies hätte jedoch Timo Angerer vergessen machen können, wenn er freistehend aus sieben Metern nach einem gekonnten Spielzug über links genauer gezielt hätte, doch das Leder ging über den Kasten. Nun musste eben eine Standardsituation für ein Tor herhalten – leider für den VfR Süßen. In der 75. Minute rettete nach einen perfekt getretenen zentralen Freistoß zunächst noch der Pfosten, doch beim anschließenden Abstauber war Marco Rießler im Tor der Rot-Weißen machtlos. Dann trat nochmals der gegnerische Keeper in Aktion, als er gleich zweimal unfair gegen FTSV-Angreifer agierte, doch der nun seine Linie verlierende Schiedsrichter ließ auch diese mindestens gelbwürdigen Aktionen ungeahndet. In der noch verbleibenden Viertelstunde setzten die Gastgeber alles daran die Scharte auszuwetzen und waren mit Feuereifer und gutem Kampfgeist bei der Sache. Timo Angerer hatte es dann nochmals halblinks auf dem Fuß. Das kurze Eck war völlig verwaist, doch es hat nicht sollen sein, denn der Ball wurde überhastet am Gehäuse vorbei bugsiert. Auch danach war noch ordentlich Feuer im Spiel und Marco Rießler rettete bei einem Süßener Konter. Letzten Endes blieb es zwischen den beiden gleichwertigen Kontrahenten beim knappen 1:0-Sieg der Gäste aus dem mittleren Filstal.

Am Ende blieb die Erkenntnis bei den Heimischen, dass man mit jedem Gegner der Liga mithalten kann, doch für einen Sieg sollte man zumindest ein Tor erzielen. Kopf hoch Jungs! Darauf lässt sich auf alle Fälle aufbauen!

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 60. Min. Jan Hohmann), Jonas Faber, Pascal Cozza, Nico Klein, Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Said Kisa, Hannes Fellner, Jannik Herrmann

 

 

2.   Mannschaft: Zerfahrene Partie, dennoch Spitzenspiel gewonnen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – VfR Süßen              2:0 (2:0)

Ähnlich wie die 1. Mannschaft, bezog auch die Reserve des VfR Süßen ihre letzte Niederlage im September, Gegner damals war der FTSV. Somit ist der Gegner nach zuletzt sieben Siegen und nur einem Unentschieden in Folge bis auf den 2. Tabellenplatz vormarschiert und traf nun im Spitzenspiel auf den Tabellendritten FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. Die Partie startete dabei äußerst unruhig, sodass Schiedsrichter Marcus Reichert alle Beteiligten inkl. des gegnerischen Trainers zunächst zur Ruhe bringen musste. Diese Unruhe zog sich irgendwie durch die ganze Begegnung wie ein roter Faden. Es kam nur wenig Spielfluss auf und alles wirkte ziemlich zerfahren. Dennoch hatte der FTSV die Torjäger auf ihrer Seite und Kai Schefthaler sowie Stürmer Ricardo Sözener netzten in der 21. und 36. Minute für ihre Farben ein. Die stabile FTSV-Defensive um Tino Hübler, Hannes Fellner und Andreas Fellner war letzten Endes Garant dafür, dass diese Partie ohne Gegentor gewonnen wurde.

 

Die Tore erzielten:

Kai Schefthaler, Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Kai Schefthaler, Hannes Fellner, Said Kisa, Tino Hübler, Andreas Fellner, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Markus Bührle; Friedrich Schaar, Yasin Kisa