Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Nellingen          5:4 (2:2)

Auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz im Eybacher Tal entwickelte am vergangenen Samstagmorgen sich ein ganz flottes Spiel. Dabei starteten die Mannen des FTSV sehr gut in die Partie und schnürten den A-Ligisten von der Alb regelrecht in dessen Hälfte ein. Aus dieser Drangphase heraus entstanden in der 15. Minute auch das 1:0 durch Fabian Kalik und zehn Minuten später der Ausbau der Führung durch den für den verletzten Timo Angerer eingewechselten Jannik Herrmann. Weitere Chancen waren durch Tobias Kalik, Timo Angerer, Rafael Backes und Timo Angerer durchaus noch vorhanden. Erst jetzt kam die SG Nellingen etwas in ihr Spiel, kam allerdings nur sporadisch vor das von Marco Rießler gehütete Tor. Doch diese wenigen Vorstöße reichten den Älblern aus, um zwei Treffer noch vor der Halbzeit zu erzielen. Einmal durch einen Steilpass in die Spitze, das andere Mal durch eine Kopfballabnahme nach einem Freistoß.

Nach einer fünfminütigen Pause ging es sofort weiter. Nun mit einer ausgeglichenen Partie, in der beide Teams ihre Spielanteile hatten. Ging es beim FTSV in der 1. Hälfte vor allem über rechts nach vorne, so war es nun die linke Seite, die für Wirbel sorgte. Vor allem Rafael Backes stach dabei heraus und belohnte sich dabei mit zwei Treffern, das weitere FTSV-Tor gelang Patrick Reiter per Kopfball. Doch leider musste man auch noch zwei Gegentreffer hinnehmen, welche alle nach demselben Schema abliefen. Eine zu offensive Auslegung der rechten Abwehrseite und schnelle Konter des flinken gegnerischen Angreifers reichten dafür aus. Hier muss man in Zukunft cleverer agieren.

Am Ende ein gelungener Test des FTSVs, was nun durch weiteren Trainingsfleiß ausgebaut werden muss – gerne auch mit Spielern der 2. Mannschaft.

 

Die Tore erzielten:

2x Rafael Backes, Fabian Kalik, Jannik Herrmann, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Dennis Eichinger, Patrick Reiter, Nico Faber, Patrick Pelzl, Tobias Kalik, Jonas Faber, Rafael Backes, Pascal Cozza, Timo Angerer, Fabian Kalik; Jannik Herrmann, Friedrich Schaar, Jan Hohmann