Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Gewankt, aber nicht gefallen. Der FTSV (hier Dennis Eichinger) siegt auch im Spitzenspiel in Süßen.

1.   Mannschaft: Gewankt, aber nicht gefallen: FTSV siegt auch im Spitzenspiel!

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach              2:3 (2:1)

Nachdem sich der FTSV vor heimischer Kulisse eine Woche zuvor gegen Meisterschaftstopfavorit TSG Zell ein torloses Unentschieden erkämpfen konnte, mussten die Rot-Weißen in einem weiteren Topspiel beim selbst ernannten Aufstiegskandidaten VfR Süßen ran. Spielte man in den Vorjahren noch auf dem benachbarten Kunstrasen, so durften die beiden Teams bei perfekten Bedingungen dieses Mal ihr Können auf dem Rasenspielfeld zeigen.

Im Gegensatz zur Vorwoche startete Ditzenbach-Gosbach allerdings eher lethargisch in die Partie und ließ vor allem die nötige Ballsicherheit vermissen. Die zahlreich mitgereisten knapp 50 FTSV-Anhänger konnten dabei kaum mal Ballstafetten über mehrere Stationen der Ihren bestaunen und vor allem das zentrale Mittelfeld um Patrick Reiter, Tobias Kalik und Jonas Faber fand zunächst noch nicht die richtige Bindung ins Spiel. Man operierte daher eher mit langen Bällen und war damit aber durchaus immer mal wieder gefährlich bzw. hätte gefährlich werden können, wenn nicht der Schiedsrichter immer wieder unsere Angriffe aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen zurückgepfiffen hätte – so auch bei einem Treffer von Timo Angerer. Nach einer tadellosen Leistung des Unparteiischen gegen Zell, sollte Letzterer im Laufe der Partie immer mehr in den Mittelpunkt rücken. Die Platzherren aus Süßen waren in der 1. Spielhälfte mit ihren agilen und beweglichen Spitzen stets brandgefährlich und gingen bereits in der 8. Minuten in Führung. Auch in der Folgezeit wurde die rot-weiße Hintermannschaft mehrere Male in Bedrängnis gebracht, konnte aber immer wieder in letzter Not klären oder es war der souveräne Keeper Marco Rießler zur Stelle. Nach einer guten halben Stunde hatte der Referee nach einem langen Ball von Nico Faber ausnahmsweise mal nichts einzuwenden und schickte Timo Angerer auf die Reise. Dieser hatte gegen die aufgerückte VfR-Abwehr klare Geschwindigkeitsvorteile und schob im Duell gegen den Torwart aus halblinker Position zum 1:1 ein. Das Remis sollte allerdings nicht lange Bestand haben, denn schon wenige Zeigerumdrehungen später ließ man den blau-weißen Stürmern zu viel Platz und musste den erneuten Rückstand hinnehmen. Zum Ende der 1. Hälfte wollte der Mann an der Pfeife auch nochmals seinen Beitrag leisten und zeigte allerdings nur auf FTSV-Seite völlig unnötig mehrere gelbe Karten, was im weiteren Verlauf der Begegnung noch Auswirkung haben sollte.

In der Pause fand Coach Michael Böhm wohl dann die richtigen Worte, denn seine Zöglinge agierten nach dem Wechsel nun in allen Mannschaftsteilen sicherer und gingen beherzter zur Sache. Endlich bekam der FTSV die Partie in den Griff und diktierte mehr und mehr das Geschehen. Soll heißen, dass die Süßener nun nahezu komplett vom eigenen Gehäuse fern gehalten werden konnten und deren Pässe und Flanken meist im Nirwana landeten bzw. sichere Beute von Marco Rießler wurden. Seitens des FTSV wurde nach vorne der Ball nun besser kontrolliert, Torchancen wurden insgesamt dennoch zu wenige generiert. Zum Ausgleich musste dann eben eine Standardsituation her: ein langer Freistoß aus dem Mittelfeld fand Jonas Faber, der unbedrängt aus sieben Metern zum Ausgleich einköpfen konnte. Nun war man dran! Und der FTSV war nun auch weiter das aktivere Team. Die große Chance auf ein weiteres Tor hatte Timo Angerer, der nach schönem Spielzug eine Vorlage von Patrick Reiter aus kurzer Distanz leider nur an den Pfosten setzte – im Gegenzug fing man sich dann fast den erneuten Rückstand ein. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Jonas Faber vorbehalten die Führung seines FTSVs mit einem Geniestreich herzustellen. Für eine Rettungsaktion musste dabei der Süßener Keeper weit vors eigene Tor eilen, den folgenden Ball konnte Jonas Faber seinem unsicheren Kontrahenten abluchsen, reagierte schnell und lupfte die Kugel aus 35 Metern über den verdutzten Torwart. Der Rest war Kampf und Dramatik pur! Auch aufgrund der Tatsache, dass der Schiedsrichter seine Karten nun kaum mehr aus den Händen nahm und völlig überzogen zwei FTSV-Akteure vom Platz schickte. In doppelter Unterzahl galt es nun noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, ohne dass jedoch die Heimischen gefährlich vor das Tor von Marco Rießler kamen, ein Tor wurde dabei wegen Handspiels aberkannt. Auch die angekündigten fünf Minuten Nachspielzeit erwiesen sich im Nachhinein als neuneinhalb Minuten – warum auch immer. Nichtsdestotrotz warf der FTSV alles in die Waagschale und gewann am Ende das Spitzenspiel mit 3:2-Toren.

Kein gutes, aber ein erfolgreiches Spiel! Süßen war in der 1. Hälfte das wachere und agilere Team, der FTSV bekam dann in den zweiten 45 Minuten die Partie in den Griff. Ein teilweise destruktiver Schiedsrichter brachte mit seinem Kartenspiel und Kommentaren in eine an sich faire Partie völlig unnötig Unruhe rein, der Unparteiische aus dem Zell-Spiel wäre mit seiner Präsenz und Souveränität sicherlich ohne Karten ausgekommen. Nichtsdestotrotz muss sich der FTSV in den kommenden Begegnungen wieder mehr auf sein Passspiel und Ballsicherheit konzentrieren, um sich so weiter in der oberen Tabellenregion etablieren zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Jonas Faber, Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl (ab 45. Min. Kai Schefthaler), Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Pascal Cozza, Patrick Reiter, Tobias Kalik (ab 45. Min. Jan Sorg), Rafael Backes (ab 80. Min. Friedrich Schaar), Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Jannik Herrmann, Rene Miksche (ET)

 

 

 

2.   Mannschaft: Erster Saisonsieg beim Tabellenführer!

VfR Süßen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                3:5 (2:3)

Nach zwei knappen Niederlagen musste der FTSV beim aktuellen Tabellenführer VfR Süßen ran und war fast schon gezwungen etwas Zählbares in Form von Punkten zu erreichen, wollte man nicht mit einem totalen Fehlstart in die Runde starten.

Und so war dem FTSV anzumerken, dies auch in die Tat umzusetzen. Der FTSV zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert, allen voran Andreas Fellner, der mit zwei Treffern auf sich aufmerksam machte. Trotz des Sieges gegen den Tabellenführer war bei der Hitze einigen Akteuren  anzumerken, dass sie nicht ganz auf der Höhe ihrer Fitness sind und dem Einen oder Anderen in den nächsten Wochen einige Trainingseinheiten ganz gut zu Gesicht stehen würden, um weiter erfolgreich sein zu wollen.

 

Die Tore erzielten:

2x Andreas Fellner, Andreas Bossert, Friedrich Schaar, Michael Benitsch

 

Es spielten:

Rene Miksche, Christian Bitter, Jochen Bucher, Thomas Benning, Tino Hübler, Andreas Fellner, Jannik Herrmann, Daniel Weiß, Friedrich Schaar, Michael Benitsch, Yasin Kisa; Andreas Bossert, Stefan Daniel