Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

 

1.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II     8:1 (2:0)

Meisterliches Wetter in den Mühlwiesen. Nachdem sich der Platz von den Hochwasserfluten relativ gut erholt hatte, konnte das lang ersehnte Spiel starten. Die in rot gekleideten Zuschauer sahen einen aggressiven FTSV, welcher allerdings mit dem TV Deggingen zunächst auf heftige Gegenwehr stieß. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Platzherren die Initiative und konnten in der 25. Minute nach einer Bitter-Flanke mit einem Eigentor 1:0 in Führung gehen. Ditzenbach-Gosbach blieb weiter am Drücker und die Entdeckung der Rückrunde Marc Unger erhöhte auf 2:0.

Nach dem Wechsel wollte der FTSV unbedingt die Entscheidung erzwingen, was auch prompt gelang: Michael Benitsch konnte bereits eine Minute nach Wiederbeginn das 3:0 erzielen. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn im Gegenzug verkürzten die Gäste das Ergebnis auf 1:3. Wieder wurden die Fans auf eine Geduldsprobe gestellt ehe Torjäger Alexander Benitsch mit einem Doppelschlag (60. Und 65. Minute) dem Treiben eine Ende bereitete. Nun gelang einfach alles. Der eingewechselte Benjamin Rossmanith im Duell gegen den Torwart und Hannes Fellner mit einem ansatzlosen Distanzschuss schraubten das Ergebnis auf 7:1. Alexander Benitsch war es wiederum vorbehalten mit seinem 35. (!) Saisontreffer sowie 115. Saisontor für den FTSV den Schlusspunkt unter eine meisterliche Saison zu setzen.

Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme. Nach Freudentänzen, der Wimpelübergabe, dem Ständchen der Musikkapelle Gosbach und einem Siegeszug durch den Ort, wurde bis in die montäglichen Abendstunden losgelöst gefeiert. Nun kann das Abenteuer Kreisliga A beginnen!

 

Die Tore erzielten:

3x Alexander Benitsch, Marc Unger, Michael Benitsch, Benjamin Rossmanith, Hannes Fellner

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Dennis Eichinger (Benjamin Rossmanith), Ömer Telci (Patrick Pelzl), Andreas Fellner, Marc Unger (Dominic Roser), Hannes Fellner, Michael Benitsch, Alexander Benitsch; Marco Rießler (ET), Teo Ventola, Andreas Troll, Ricardo Sözener

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen II     2:2 (1:1)

Mit einem lauen Sommerkick und der Vizemeisterschaft verabschiedete sich die 2. Mannschaft in die Sommerpause. Nachdem Coach Ömer Telci im Vorfeld die Aufstellung ausgelost hatte, ergab sich dementsprechend eine völlig zusammengewürfelte Truppe. So spielte Julian Bosch im Tor, der etatmäßige Stürmer Daniel Mallock (bester Mann beim FTSV) im Abwehrzentrum und Thomas Benning auf der Zehn als Spielmacher. Dennoch startete FTSV passabel und beherrschte die Partie, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. Patrick Pelzl war es vorbehalten nach einer schönen Kombination per 18-Meter-Schuss das 1:0 erzielen, welches noch vor der Pause per Direktabnahme unter die Latte egalisiert wurde.

Nach dem Wechsel sahen die jetzt schon zahlreich erschienenen Zuschauer eine Begegnung ohne Tempo. Der FTSV wähnte sich schon im Ziel als Jens Hauser in der Schlussminute das 2:1 erzielen konnte. Doch in der Nachspielzeit legten die Gäste aus Deggingen zum gerechten 2:2 nach.

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Jens Hauser

 

Es spielten:

Julian Bosch, Alessandro Aprile, Daniel Mallock, Daniel Weiß, Jens Hauser, Jannick Hermann, Patrick Pelzl, Florian Lachmuth, Heiko Staudenmaier, Thomas Benning, Jonas Faber, Jan Sorg, Marco Rießler, Timo Angerer, Florian Fähndrich