Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TTC Uhingen - FTSV Herren I 4:9

Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Partie war wesentlich ausgeglichener, als es das reine Ergebnis aussagt. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn der FTSV nicht Nervenstärke gezeigt hätte und alle Fünfsatzeinzel für sich entschieden hätte. Ditzenbach-Gosbach lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Burkhardt/Presthofer, die mittlerweile zum erfolgreichsten Doppel der Liga avancierten, hatten keine Mühe, den ersten Punkt für ihr Team zu holen. Viel Pech dagegen für Rother/Bohrer, die mit 9:11 im fünften Satz eine hauchdünne Niederlage hinnehmen mussten. Aber weil Brock/Lorenzon schon ihren sechsten Sieg in dieser Saison holten, konnte der FTSV immerhin mit einer Führung in die Einzel gehen.
Dort konnte zunächst Markus Rother das Spitzenspiel gegen Koronai klar mit 3:1 für sich entscheiden. Viel Mühe hatte dagegen Günter Burkhardt, der gegen Bauer schon mit 1:2 Sätzen und 2:6 im vierten zurück lag, am Ende aber doch mit 3:2 gewinnen konnte. Dem ersten Punkt der Gastgeber gegen Isolde Brock folgten zwei weitere Siege für den FTSV. Hubert Presthofer und Cesare Lorenzon schienen schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch Uhingen kam noch einmal heran. Zunächst unterlag Oliver Bohrer gegen Zanker, danach blieb Günter Burkhardt gegen Koronai ohne echte Siegchance. Beim Stand von 4:6 war es einmal mehr Markus Rother, der sein Team auf die Siegerstraße brachte. Mit einem klaren 3:0-Sieg schraubt er seine Bilanz auf nunmehr 11:2 Siege. Aber wieder standen zwei ganz enge Partien in der Mitte an. Zunächst setzte sich aber Hubert Presthofer mit einer sehr konzentrierten Leistung gegen Czolbe durch. In einem an hochklassigen Ballwechseln reichen Match holte danach Isolde Brock mit einem 3:2-Satzsieg den letzten Punkt.
Mit 14:0 Punkten fiebert das Team nun dem Showdown gegen das ebenfalls noch verlustpunktfreie Team von Donzdorf entgegen. Am 27.11. fällt nicht nur die Entscheidung, on Stuttgart 21 gebaut wird, sondern auch, ob der FTSV um den Aufstieg mitspielen kann.

Foto: Isolde Brock holte mit einer Energieleistung den Siegpunkt.